Jungschar - Churchkidz

Nach einigen Jahren ist es nun soweit und die Pfarre Tribuswinkel hat wieder eine reguläre Jugendgruppe, die sich aktiv am Pfarrleben beteiligen und dieses auch mitgestalten möchte. Wir haben vor, neben der Vorbereitung von kleinen Aufführungen zu den verschiedenen Kirchenfesten auch gemeinsame Ausflüge, sportliche und spielerische Aktivitäten zu setzen. Und wenn einfach nur das eine oder andere Thema, das aktuell unter den Nägeln brennt, diskutiert werden soll, so wird auch dafür die Gelegenheit bestehen.

Wer darf mitmachen?

Die einzige Bedingung fürs Mitmachen, ist eine bereits empfangene Erstkommunion. Hinsichtlich des Höchstalters soll kein Limit gesetzt werden. So werden die Jugendlichen (ab der Firmung) schrittweise Verantwortung übernehmen und für die Jüngeren Ideen entwickeln, die dann gemeinsam umsetzt werden. Falls Kinder mit nicht katholischem Glauben mitmachen möchten, so ist auch dies möglich. Vielleicht kann man da so manches von einander lernen.

Wann treffen wir uns?

Die Jungscharstunden finden vorerst alle zwei Wochen an Samstagen von 09:30 bis 11:30 Uhr in der Pfarre statt. »Die genauen Termine findet man hier.«

Wer kann helfen?

Um eine geeignete Aufsicht sowie die Organisation der möglichen Aktivitäten gewährleisten zu können, suchen wir noch engagierte Erwachsene, die bereit sind, dieses Projekt zu unterstützen. Gute Ideen sind wichtig, helfende Hände aber noch viel wertvoller.

Junge Kirche Region Baden & Mödling

Informationen über das Projekt "Kirche für junge Menschen" findest du auf der »Website der Jugendkirche Süd«.

Viele Veranstaltung der Jugendkirche Süd, wie zum Beispiel Jugendmessen, finden in der Frauenkirche in Baden statt.